Karl Adam - Vater des Deutschland-Achters
Karl Adam - Vater des Deutschland-Achters
Warenkorb

Dirk Andresen

Wechselte vom Leistungssport in die Redaktionen verschiedener Verlage (Axel Springer, Gruner & Jahr, Ringier). Schrieb bis zur Weltmeisterschaft 1990 vier Jahre lang als Reporter über die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft. War als leitender Redakteur und Entwickler am Aufbau von Zeitungen und Zeitschriften beteiligt. Seit 2004 Berater für mittelständische Unternehmen im Sport und Gesundheitswesen.

 

Timo Reinke

War nach seinem Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln (Schwerpunkt Medien und Kommunikation) und der Universität zu Köln (Hauptfach Anglo-Amerikanische Geschichte) als freier Autor für verschiedene Printredaktionen tätig. Seit 2008 ist er als freier Mitarbeiter in der Redaktion von Radio Köln beschäftigt. Seine Themenschwerpunkte sind neben Sport und Sporthistorie auch US-amerikanische und deutsche Geschichte.

 

Timo Michael (Co-Autor)   

Machte sein Abitur an der Lauenburgischen Gelehrtenschule in Ratzeburg, mehr als vierzig Jahre nach Adams Wirken. Nach dem Studium an der WWU Münster absolvierte er die RTL-Journalistenschule für TV und Media in Köln und arbeitete seit 2005 als freier Hörfunk- und TV-Journalist, u. a. für den NDR, n-tv, RTL II und RTL. Für den Deutschen Golf-Verband produziert er eine Internet-Jugendsendung.